Cookie notice
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue

Spotlight on…

Anna Künzel

Eine Idee braucht Menschen, die sie verwirklichen. Die RINGANA Produkte sprechen zwar für sich, aber ohne unsere Frischepartner, die in ganz Europa im Auftrag der Frische im Einsatz sind, wäre RINGANA mit diesem einzigartigen Wachstum nicht möglich. Hier stellen wir monatlich unsere erfolgreichen Frischepartner ins Rampenlicht.

Anna Künzel aus Österreich im Interview

FRISCHEPARTNER SEIT: 17.01.2019
ZIELSTUFE: 6

 

Welchen Tipp gibst du deinen Neupartnern immer mit auf den Weg?

DURCHHALTEN – DRANBLEIBEN UND VIEL AUSTAUSCH

Gerade bei Neupartnern finde ich es besonders wichtig, ihnen klar zu machen, dass man nicht von heute auf morgen erfolgreich werden kann. Es bedarf einfach Arbeit, Geduld, Zeit und Durchhaltevermögen. Deswegen ist mir der persönliche Kontakt vor allem mit meinen Neupartnern sehr wichtig, um sie sicher durch die ersten Schritte zu bringen. Ich sage jedem/jeder Neupartner/in, dass er/sie sich jederzeit bei mir melden kann – egal welcher Tag, welche Uhrzeit und wie oft. Der persönliche Kontakt macht sehr viel aus, man lernt sich besser kennen und man baut Vertrauen zueinander auf, welches ein essenzieller Teil ist, um erfolgreich miteinander zu arbeiten aber auch gemeinsam kleine Tiefs zu überwinden.


Eine enge Zusammenarbeit macht nicht nur großen Spaß, sondern bringt Neupartner auch viel schneller und sicherer ins Tun und auf den Erfolgsweg, den man dann miteinander geht.

 

Welchen Tipp hast du für erfolgreiches Kontakten?

EHRLICH, UNAUFDRINGLICH UND MIT BEGEISTERUNG – so sieht bei mir Kontakten aus!

Kontakten ist aus meiner Sicht in unserem Business eines der wichtigsten To Do´s! So vielen Menschen wie möglich die geniale Businesschance anzubieten, steht für mich da definitiv im Vordergrund, denn ich bin der Meinung, jeder sollte es einfach einmal ausprobieren – vielleicht wird es ja richtig gut! Wichtig ist auch, sich immer vor Augen zu halten, dass es eine gewisse Anzahl an Kontakten braucht, um die Menschen zu finden, die Interesse haben – denn es gibt noch viele da draußen, man muss sie einfach nur finden. Einfach kontinuierlich mit Menschen in Kontakt kommen und bei jeder Gelegenheit von RINGANA erzählen – denn, alles andere wäre ja unterlassene Hilfeleistung ;-)! 

 

Was sind deine täglichen RINGANA To Do’s?

Tägliche EPAs sind natürlich essenziell für den Erfolg. Dazu zählt für mich kontakten, FRESH dates planen und abhalten, Kundenbetreuung und natürlich die Teambetreuung. Ich arbeite gemeinsam mit meiner besten Freundin als Buddy zusammen und wir lieben es, kreativ zu sein und unseren Teams und unseren Kunden so viel wie möglich zu bieten. Deshalb kommen zu meinen täglichen EPAs auch viele kreative Ideen fürs Team aber auch für Social Media hinzu – hier steckt unser ganzes Herzblut drin, was Spaß bringt, aber natürlich auch viel Zeit braucht. Gerade in der Social Media Welt steckt so viel Potenzial und da ich, wie schon erwähnt, ein sehr kreativer und kommunikativer Mensch bin, investiere ich hier gerne meine Zeit und probiere mich aus. Der tägliche Austausch mit dem Team ist mir aber ebenso wichtig und steht auf meiner Tagesordnung ganz weit oben. Da werden dann schon mal beim Kaffee in der Früh erstmal ein paar Nachrichten ans Team verschickt – so starte ich gleich voller Motivation in den Tag.


Was bedeutet das flexible RINGANA Vertriebsmodell für dein alltägliches Leben?

Ich würde mal sagen, es gibt nichts Besseres als jeden Tag ohne Wecker aufzustehen, sich beim Kaffee seine To-Do Liste für den Tag zu schreiben und seine Arbeit so zu gestalten, wie sie gerade in das Leben passt. Das ist das größte Privileg, das man haben kann. Ich bin ein Lebemensch und genieße gerade diese Vorzüge sehr. Außerdem ermöglicht mir das Vertriebsmodell von RINGANA, mir in meinem Tempo, nach meinen Vorstellungen ein nachhaltiges und stabiles Standbein aufzubauen. So kann ich mir mehr Zeit für meine Freunde, Familie und die für mich wichtigen Dinge im Leben nehmen. Da ich schon in einige Berufe reingeschnuppert habe, weiß ich die flexible Zeiteinteilung sowie auch die Wertschätzung seitens der Firma sehr zu schätzen. Denn das sind Dinge, die ich bisher in keinem Beruf erleben durfte. Ich kann nur sagen, dass ich mit RINGANA den richtigen Weg für mich eingeschlagen habe.

 

Wie gehst du mit einem Nein um?

Natürlich sind die ersten Neins, die man bekommt, nicht schön. Man hat Angst, aufdringlich gewesen zu sein oder etwas Falsches gesagt zu haben. Das ist anfangs ein gewisses Mindset, das einem in gewisser Weise im Weg steht. Das ist völlig normal, war bei mir genauso. Das Schöne daran ist – auch das ist ein Prozess, den man durchleben und in dem man so vieles lernen darf. Je öfter man ein Nein bekommt, desto besser geht man damit um. Es ist kein Nein zu mir als Person, es muss kein Nein für immer sein und es gibt auch sehr viele positive Neins, die man im Laufe der Zeit bekommt. Mittlerweile finde ich es für mein Gegenüber immer sehr schade, wenn ich ein Nein bekomme, weil ich mir denke „Du verpasst hier gerade eine Mega-Chance“. Vor allem die eigene Einstellung spielt hier auch eine große Rolle, einem Nein sollte man niemals große Aufmerksamkeit schenken – sondern einfach weitermachen!

 

Wir gratulieren herzlich und sind stolz, solche Frischepartner zu haben!

#sofree #spotlighton

Zur Übersicht
Zur Übersicht

Nach Oben

ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue